-- STATUS: in Bearbeitung

Blättern: < Intelligenzblatt, Neue Anstalten b)Intelligenzblatt, Todesfälle >

GESAMTINHALT >

Zeitschrift von und für Ungern

Hrsg. von Ludwig Schedius
Pest, Patzko, 1802

Band 1, Heft 1

III. Intelligenzblatt

1. Neue Anstalten.

Text c) (S. 134)
Autor:
Zuordnung:


(P134)

c) Forstschule zu Hradek

Unter der Aufsicht des jetzigen Kameralpräfectes der Kameralherrschaften Hradek und Lykawa im Liptauer Comitate, des Hrn. Franz Wisner von Morgenstern, eines für das Wohl seines Königes und des Landes ungemein thätigen Mannes, ist seit einiger Zeit mit der Normalschule zu Hradek, zugleich auch der Unterricht in den nothwendigsten Elementarkenntnissen der Forstwissenschaft verbunden worden. Es wird nämlich daselbst, außer den Grammatiken der Landessprachen, und der Religionslehre, auch noch (in der IV höheren Classe) die Geometrie, sowohl theoretisch, als praktisch, die Naturgeschichte, die eigentliche Forstlehre, und der bürgerliche Geschäftsstil, gelehrt.
Topic revision: r4 - 21 Jun 2011, KatalinBlasko
This site is powered by FoswikiCopyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding Foswiki? Send feedback